Schnee-Saison 06/07 eröffnet!

Es ist soweit — heute morgen, 9:30 Uhr, -1°C und Puderzucker auf Bäumen und Gras: der erste Schnee. Hiermit erkläre ich die Schnee-Saison 2006/2007 für eröffnet!

Saison 2006/07 eröffnet!

Diverse Wetterfeen auf den verschiedensten Kanälen hatten es ja bereits angekündigt: nach Temperaturachterbahnfahrt wird es nach Halloween endgülitg kalt, im Voralpenland (wo immer das sein mag — wo fängt eigentlich das „Voralpenland“ an? Wo hört es auf?) mit erstem Schnee… und was war das doch für ein fantastischer Frühsommer und großartiger Herbst?

Pünktlich zur Fußballweltmeisterschft: – KLICK – das Wetter wurde schön. Heiß. Nicht schön: pünktlich zum Schulferienanfang am 1. August – KLICK – wurde das Wetter schlecht, und dieses Sauwetter hielt doch tatsächlich den gesamten August an. 🙁 Dann, der Papst kam in München an – KLICK – das Wetter wurde wieder traumhaft schön — mit Temperaturen von 16 bis sogar 23 Grad am 26. Oktober. Und wann hatten wir denn zuletzt Mitte/Ende Oktober noch grüne Blätter an den Bäumen? 

Zu blöd, daß heut‘ morgen (9:30 Uhr, -1°C und Puderzucker auf Bäumen und Gras) noch diverses Laub auf meinem Auto festgefroren war; zunächst nur ärgerlich, weil es auch die Windschutzscheibe verklebt hat. Dann aber, als ich eines der Blätter abzog, blieb ein unglaublicher Blattabdruck als Eis auf der Scheibe:

 Eisblatt

… schööööön! 🙂

Nun denn, Notiz im Pocket-PC:

Feurholz für den Kachelofen aus’m Keller hochholen, Winterreifen aufziehen, Mützen und Handschue für die Kiddies ‚raussuchen

… der Winter kommt. Un-ver-meidlich.

Anyway — schickt mir Eure Schnee-Impressionen oder Nicht-Schnee-Impressionen an nun-ist-genug-mit-schnee@spacetrack.de.

Eine Reaktion zu “Schnee-Saison 06/07 eröffnet!”

  1. Nun ist genug mit Schnee! » Blog Archiv » Schnee-Saison 09/10 eröffnet!

    […] […]

Einen Kommentar schreiben

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.