2015: das Jahr des Lichts

Im Astrodicticum-Simplex-Blog war heute zu lesen, dass 2015 das Jahr des Lichts ist. Dies kann ich sogar doppelt bestätigen:

Als ich heute Morgen um viertel nach sieben die Hunde kurz ausgeführt habe, begrüßte mich, hoch im Süden, der strahlend helle Jupiter:

Screenshot_2015-01-01-07-15-00_1

… durchaus beeindruckend, wenn in der Morgendämmerung sonst kein Stern zu sehen ist. Natürlich bin ich nach der langen Nacht nochmal ins Bett gegangen; um so erfreulicher war dann auch der zweite „Lichtmoment“ dieses neuen Jahres:

IMG_20150101_144103

… strahlend blauer Himmel! Das war nach dem Dauerschneefall der letzten Tage doch einigermaßen unerwartet. Na denn:

International Year Of Light 2015

International Year Of Light 2015

… herzlich Willkommen im Jahr 2015, dem Internationalen Jahr des Lichts und lichtbasierter Technologien. Happy New Year!
:-)

Einen Kommentar schreiben

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.